iWEST®-Dressur Cup 2018

Dressurgala Heroldsberg

Nachdem Ann-Kathrin Lindner 2016 mit Rubin Renoir und 2017 mit Sunfire jeweils den 2. Platz im Finale des iWEST Dressur Cups erreichte, schaffte sie jetzt 2018 mit einer neuen und sehr anspruchsvollen Kür, die bei den German Masters Premiere hatte, mit 73.525 % den wohlverdienten 1. Platz mit Sunfire. Wir gratulieren dem Siegerpaar zu dieser grandiosen Leistung von ganzem Herzen!

Ergebnisse STUTTGART GERMAN MASTERS 2018

Reiter Pferd Wertnote
Ann-Katrin Lindner Sunfire 73,525%
Vera Breidenbach Titan 71,5275%
Anke Simon Twenty Four 70,550%
Markus Schetter Don´t stop moving 70,150%
Linda Knoll FBW Fairplay H 69,750%
Carina Harnisch Sunrise 69,525%
Anna-Louisa Fuchs Sympathikus 69,500%
Franziska Hönle Le Bon Ami 67,200%
Jana Schlotter Rubin-Renoir 64,225%
Christiane Bader Sir Admiral from Schneider -

4. Station in Göppingen

Mit einem sensationellen Ergebnis von 76.958% siegte Linda Knoll mit ihrem FBW Fairplay H in der 4. Qualifikation des iWEST Dressur Cups 2018 und geht nun mit der höchsten Punktzahl von 58 ins Cup-Finale bei den German Masters in Stuttgart.

Auch Carina Harnisch sorgte mit ihrer Stute Sunrise für Aufsehen in ihrer Kür und wurde von den Richtern mit 76.375 % belohnt. Vera Breidenbach und ihr Titan erhielten 73.708 % - die beiden sicherten sich damit den 3. Platz in der letzten Qualifikation in Göppingen.

Gotthilf Riexinger, der in Göppingen als Richter eingesetzt ist und als früherer Stuttgarter Turnierdirektor den iWest-Cup seit Jahren verfolgt, ordnete die aktuelle iWest-Saison als „beste, seit es den Cup gibt“ ein. Vor allem die Qualität der Nachwuchspferde und die starke Riege der jungen Frauen habe ihn überzeugt, so der international erfahrene Juror.

3. Station in Heroldsberg

Der Kür-Sieg von Heroldsberg, der 3. Qualifikation unseres Dressur Cups, ging an Anna-Louisa Fuchs und Sympathikus – das Paar erhielt 74.375% für seine grandiose Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Vera Breidenbach und Titan konnten ihren 2. Platz von Ludwigsburg verteidigen und erreichten in Heroldsberg 71.975%. Knapp dahinter, mit 71.950%, wurden Jana Schlotter und Rubin-Renoir mit dem 3. Platz belohnt.

2. Station in Ludwigsburg

Linda Knoll und FBW Fairplay zeigten in der 2. Qualifikation unseres iWEST Cups in Ludwigsburg noch mal so richtig, was in ihnen steckt! Ihre herrliche Kür wurde mit 75.48% (!!!) und dem ersten Platz belohnt.

Vera Breidenbach und Titan folgten mit 72.94 %, dicht gefolgt von Rudolf Widmann und Foxtrott mit 72.53 %.

Wir gratulieren der Siegerin und den Platzierten herzlich zu ihren Erfolgen!

1. Station in Aulendorf

Bei der 1. Qualifikation unseres iWEST Cups zeigten Sunfire und Ann-Kathrin Lindner eine Kür voller Höchstschwierigkeiten, die von den Richtern mit 74,060 % und dem 1. Platz belohnt wurde.

Auch Linda Knoll präsentierte ihren FBW Fairplay in hervorragender Form und erzielte mit ihrer harmonischen Kür den 2. Platz, gefolgt von Markus Schetter mit Dont stop Moving auf Platz 3.

Wir gratulieren dem Siegerpaar und allen Platzierten von ganzem Herzen!


Videos

Das war der iWEST®-Dressur Cup 2019

Der iWEST®-Dressur Cup auf Clipmyhorse