Bildquelle: Thomas Hartig

Michael Jung siegt in Internationaler Marbacher Vielseitigkeit

Nach vier spannenden Turniertagen zogen die Veranstalter der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit ein positives Resümee. Dieter Aldinger und Iris Goedicke-Ruggaber zeigten sich sehr zufrieden: „Der Sport war hochklassig und die Aktiven zeigten hervorragende Leistungen“, fasst die sportliche Leiterin Goedicke-Ruggaber die diesjährige Marbacher Vielseitigkeit zusammen.

Turnierleiter Dieter Aldinger hob zudem die Teilnahme der drei Olympiasieger Julia Krajewski, Michael Jung und Andrew Hoy hervor, welche die Spannung unter Teilnehmern und Publikum gleichermaßen steigerte.

Der 40-jährige Reitmeister Michael Jung aus Horb gewann in der Arena des Marbacher Haupt- und Landgestüts Baden-Württemberg im Sattel seines 15-jährigen Wallachs Chipmunk FRH die Vier-Sterne-Prüfung um den Preis der Firma IWEST-Tierernährung mit insgesamt 32.3 Strafpunkten.

Spannend wurde es für Julia Krajewski: Nach dem Gelände lag sie mit Ero de Cantraie auf dem vierten Platz. Dann schob sich die Bundestrainerin der Vielseitigkeits-Junioren bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und die erste Reiterin, die 2021 olympisches Einzelgold gewann, mit einem fehlerfreien Ritt auf Platz zwei (35.4) vor.

Dritte wurde Malin Hansen-Hotopp (Gransebieth), die den elfjährigen Wallach Carlitos Quidditch K gesattelt hatte und nach 0.4 Zeitfehlern im Springen auf insgesamt 35.5 Strafpunkte kam.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, insbesondere den Platzierten, zu Ihren sportlichen Leistungen und danken unseren Partnern vom Haupt- und Landgestüt Marbach für die erneute gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Bildquelle: Thomas Hartig

Bildquelle: Saskia Kraft

Bildquelle: Saskia Kraft

Bildquelle: Saskia Kraft

Bildquelle: Saskia Kraft

Bildquelle: Saskia Kraft