Mit einem hochklassigen S**-Springen (1,45 m) startete das iWEST® Bayernchampionat in Boxbrunn in die neue Saison. Den Sieg sicherte sich Sönke Kohrock (PSC Ising e.V.) mit Iton Du Plan D'Eau. Das Paar blieb fehlerfrei und setzte sich mit einer Zeit von 65,91 Sekunden an die Spitze des Teilnehmerfeldes.
Auf Rang zwei folgte Wolfgang Puschak (RV Augsburg-West) mit Odense Z. Auch er absolvierte den Parcours ohne Fehler und erreichte das Ziel nach 69,70 Sekunden.
Den dritten Platz belegte Oliver Berger (PSC Seahorse e.V.) mit Coachella de Bete Z. Trotz einer schnellen Runde von 66,90 Sekunden verhinderten 4 Fehlerpunkte eine bessere Platzierung.
Mit dem Auftakt in Boxbrunn sind die ersten wichtigen Punkte für die Gesamtwertung des iWEST® Bayernchampionats vergeben. Die Serie führt über mehrere Stationen bis zum Finale in München-Riem, wo der iWEST® Bayernchampion ermittelt wird.
Ausblick: Die sechs bestplatzierten Reiter der Gesamtwertung qualifizieren sich für den Südgipfel – die iWEST® Top 12 Masters bei den Stuttgart German Masters. Dort treffen sie auf die sechs besten Reiter aus Baden-Württemberg und kämpfen um den Titel der erfolgreichsten Springreiter Süddeutschlands.




