Was so passiert - Aktuelles 2020

23.12.2020

Weihnachtskarte von den Reitern der Dressurtage Reutlingen

Weihnachtsgruß von den Reitern der Reutlinger Dressurtage

Reutlingen im Wintermärchen

Es waren einmal, vor gar nicht langer Zeit, 15 Reiter, die mit ihren prachtvollen, edlen Pferden ein ganz besonderes Ziel vor Augen hatten. Der Weg zum Ziel war anstrengend und alle kämpften um Höchstleistungen zu vollbringen. Überschattet von einer Pandemie, die den Weg noch beschwerlicher machte, leuchtete der Stern, welcher den Reitern den Weg zum Ziel weisen würde, bei diesem Mal über den edlen Stallungen der Dressurtage Reutlingen.

Weiterlesen …

15.12.2020

Gebet eines Pferdes

Gebet eines Pferdes

Gib mir zu fressen, gib mir zu trinken und sorge für mich. Und wenn des Tages Arbeit getan ist, gib mir ein Obdach, ein sauberes Lager und einen nicht zu kleinen Platz im Stall.

Rede mit mir, denn oft ersetzt mir deine Stimme die Zügel, sei gut zu mir, und ich werde dir noch freudiger dienen. Reiß nicht an den Zügeln und greif nicht gleich zur Peitsche wenn es aufwärts geht.

Schlage und stoße mich nicht, wenn ich dich mißverstehe, sondern gib mir Zeit dich zu verstehen.

Weiterlesen …