Das iWEST® Prinzip

Das iWEST® Prinzip
beruht auf Werten und Philosophien, die zusammen unseren Mehr-Wert ausmachen. Wir sind der Überzeugung, dass die Größe und der Umsatz eines Unternehmens nicht alles sind, wir gehen konsequent unseren eigenen Weg. Zum Beispiel mit unserer individuellen Betreuung des einzelnen Pferdes, weil wir davon überzeugt sind, dass jedes Pferd, wie jeder Mensch, ein einzigartiges, unverwechselbares Individuum ist, das ein Eingehen auf seine individuellen Bedürfnisse verdient.

Wir stellen an uns selbst und an unsere Partner sehr hohe Anforderungen, nicht nur, was die Qualität der von uns verarbeiteten Rohstoffe und Enderzeugnisse betrifft, sondern auch in Bezug auf soziale und wissenschaftliche Kompetenz. iWEST® steht für hohe ethische Ansprüche und distanziert sich traditionell öffentlich
von jeder Manipulation im Sinne von Doping oder unsportlichem Verhalten. Hochleistungssport ist kein Widerspruch zu Fürsorge, Respekt und Achtung vor dem Pferd, das haben wir gemeinsam mit unseren Partnern im Sport über Jahrzehnte bewiesen.

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst, wie wir unsere Produkte entwickeln und produzieren, um unsere hohen Qualitätstandards sicherzustellen. Und haben hohe Ansprüche an uns selbst, was die individuelle Betreuung unserer Kunden betrifft. Deshalb gehen wir auch im Marketing unseren eigenen Weg und suchen uns ausschließlich Partner, die bereit sind, diese hohen Ansprüche mit uns gemeinsam zu erfüllen.

Unseren Erfolg sehen wir langfristig, wir sind exklusiv in unserem Angebot und konzentrieren uns darauf, was wir können: Gesundheit zu erhalten, sportlichen Erfolg zu sichern und auftretende Probleme an der Ursache zu lösen. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das gemeinsam mit dem Kunden neue Lösungen für neue Herausforderungen erarbeitet, was absolutes Vertrauen bedingt. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für uns im Alltag gelebte Selbstverständlichkeiten im sozialen Miteinander.

Unser Marketing unterliegt unseren hohen Ansprüchen an uns selbst. Diese Ansprüche verbieten uns, unsere Produkte über Händler zu verkaufen, deren oberstes Interesse nicht die Kundenzufriedenheit ist, bzw. deren Wissenstand oder persönlicher Einsatz nicht ausreicht, um dem Kunden eine optimale Problemlösung zu bieten. Wir setzen deshalb auf direktes Marketing und optimale Beratung des Endkunden durch wissenschaftlich auf dem neuesten Stand befindliche Mitarbeiter. Unser Marketing ist langfristig angelegt und ständig steigende Umsatzzahlen beweisen die Richtigkeit unserer Strategie um unser Unternehmensziel zu erreichen: der besonders wertvolle,exklusive Ernährungsspezialist für den Pferdesport zu sein. Die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden genießen in unserem Marketing höchste Priorität.

Wir setzen im Marketing auf Information des Kunden, unsere Kundenzeitung versteht sich als Medium um das Wissen rund um das Pferd zu erhöhen und den Kunden in die Lage zu versetzen, für sein Pferd die richtigen Entscheidungen zu treffen, sein Pferd besser zu beobachten und seine Verantwortung als Pferdehalter und/oder Pferdesportler wahrnehmen zu können.

Wir wünschen uns wie jedes Unternehmen Wachstum, aber Wachstum in einem Rahmen, der die Werte des Unternehmens erhält. Laufende Qualitätsverbesserung ist für uns Pflicht, gemäß unserem Anspruch, nicht die Größten, sondern die Besten sein zu wollen.

Als im Pferdesport tätiges Unternehmen leisten wir unseren Beitrag zur Förderung des Pferdesportes über gezieltes Sponsoring.

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten Institutionen, die dieselben Werte vertreten.

Seit 1988 betreut iWEST® Olympiasieger, Weltmeister, Deutsche Meister und jeden Reiter, der die Gesundheit und die Vitalität seines Partners Pferd bewahren oder zurück erlangen will.